Juli 7

Flair-Brillen zu Besuch im Sehzentrum

Letzte Woche hat uns Mike von FLAIR besucht. Er hat uns neue Brillen Made in Germany mitgebracht, die wir uns angesehen und getestet haben. Es ist immer wieder schön, wenn wir Besuch von unseren Brillenmanufakturen bekommen.

Natürlich haben wir wieder die schönsten Fassungen für euch rausgesucht.

Über Flair: Bereits in der Nachkriegszeit wurde das Unternehmen unter anderen Ambitionen von Dr. Eugen Beck gegründet, denn vorerst machte er sich damit selbstständig, Reifen und Fahrradschläuche zu vulkanisieren sowie Verbundlager aus Kunststoff herzustellen. Ein Mann aus Rathenow kam einige Zeit später auf ihn zu, denn er wollte Brillenfassungen aus Metall, Drähten und Hufen herstellen.


So kam der Stein ins Rollen. Die Brillen von FLAIR vereinen mittlerweile Tradition, Innovation und Moderne. 2010 erreichte das Unternehmen das Weltpatent für ihre „pure technology 2“. 2020 fand die Übernahme der Dr. Eugen Beck GmbH & Co. KG durch die OWP Brillen GmbH statt.

Kanntet ihr die Geschichte von unseren Flair-Brillen?
Mehr nachzulesen unter: https://www.flair.de/about


Tags

besuch, brillenfassungen, brillenmanufakturen, neuebrillen, sehzentrum, wirbeiderarbeit