September 21

Throwback: Kontaktlinsenkongress im Juni

Am ersten Samstag im Juni waren wir auf Kontaktlinsenkongress und trafen andere Spezialisten. Wir erinnern uns so gerne an diese Zeit und möchten euch deshalb darüber berichten.

Organisiert wurde die Veranstaltung von Sehenswert, einer Einkaufsgemeinschaft von und mit Kontaktlinsen-Spezialisten, wozu auch wir als Sehzentrum Brillen Am Stiftshof gehören. In regelmäßigen Abständen werden Zusammenkünfte geplant, um sich auszutauschen. Durch die Pandemie war dies zuvor nicht so einfach, deswegen war die Freude im Juni umso größer – der persönliche Austausch mit anderen Optiker*innen und Spezialisten war unser absolutes Highlight.

Ein weiteres Highlight waren die vielen Fachvorträge, die sehr detailreich waren: Unter anderem diskutierten wir über die Myopie-Kontrolle bei Kindern, über Lösungen bei trockenem Auge (inkl. Vorstellung eines neuen Produktes bei trockenem Auge) oder über neue Messmethoden. Dieses Mal hat die Firma Wöhlk ihre neue multifunktionale Kontaktlinse vorgestellt.

Wolfgang Sebold bot ein personelles Training zur besten Kundenbetreuung an. Ergänzend gibt ein Sorglos-Paket namens „Sehenswert Smart“ – dieses Paket unterstützt die Betreuung unserer Kontaktlinsenkunden: Der Versand der Kontaktlinsen ist für unsere Kunden damit kostenlos.

Wir freuen uns, auch unsere Kund*innen dadurch noch besser beraten zu können und blicken mit großer Vorfreude auf den nächsten Kontaktlinsenkongress.

Sind weitere Fragen offengeblieben? Ruft uns an oder schaut bei uns vorbei.


Tags

expertenwissen, kongress, kontaktlinsen, kontaktlinsenberatung, kontaktlinsentagung, optiker, optometrist, weiterbildung