Mai 28

Martins Praktikumsbericht vom Augenzentrum in Frankfurt bei Prof. Koch in den Gateway Gardens

Im Augenzentrum in Frankfurt bei Prof. Koch in den Gateway Gardens

verbrachte er eine Woche, um die Arbeit eines Experten im Fachbereich der Ophtalmologie als Optometrist zu begleiten und wichtige Erfahrungen in der Praxis dazuzugewinnen. Das Praktikum entpuppte sich direkt als großes Highlight mit viel Spaß, denn aufgrund der guten Organisation des kompletten Teams ließ es sich entspannt zusammenarbeiten. Die Praxis ist sehr groß und modern.

Durch Martins Studium und die bereits gewonnene Erfahrung war es möglich, bereits Voruntersuchungen am Patienten durchzuführen, die Patienten ins Arztzimmer zu begleiten und die Fälle vorzustellen. „Vor meinem Studium hätte ich mich nicht mit Herrn Professor Koch unterhalten können, ich war dankbar für meine Weiterbildung, denn die Fachbegriffe waren mir bekannt und die Zusammenarbeit hat dies unheimlich erleichtert. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrungen und kann die Praxis jedem nur empfehlen!“ Weitere Infos zum Augenzentum Frankfurt gibt es hier: https://www.augenzentrumfrankfurt.de

Ein Ausblick auf Juni wird auch schon gegeben: Martin wird dann in der Masserberg Regiomed Rehaklinik im Fachbereich Ophthalmologie bei Prof. Kunert ein Praktikum absolvieren, dort werden schwerere Fälle auf dem Heilungsprozess begleitet. Weitere Informationen zur Rehaklinik gibt es hier: https://www.regiomed-kliniken.de/ophthalmologie-reha-masserberg.aspx


Tags

optiker, optometrie, sehzentrum, weiterbildung