Mai 25

700 Jahre – Die neue Limited Edition von BO44

Einer unserer Brillenmanufakturen feiert gemeinsam mit seiner Stadt 700 Jahre Jubiläum. Falls ihr euch jetzt fragt, um welche Stadt es sich handelt – es ist nicht Obernburg am Main, sondern Bochum. Unser Partner, das Bochumer Unternehmen BO44 hat zur Erinnerung an dieses Jubiläum eine Sonderedition aufgelegt. Die Sonderedition ist etwas Besonderes. Deswegen erzählen wir heute, wie wir BO44 kennengelernt haben:

Martins Sohn Maximilian lebt im Ruhrgebiet und war damals in der Lehre zum Augenoptiker. Vor fünf Jahren entdeckte er in Bochum zufällig BO44 und war so begeistert, dass er zu Martin sagte: „Papa, schau dir die mal an!“. BO44 stellen ihre Brillen mit hochwertigen Materialien her, direkt „Made in Bochum“. Noch ein Grund, um überzeugt zu sein, waren die individuell handgefertigten Brillenfassungen. Also nahm Martin Kontakt mit der Manufaktur auf. So ging alles ziemlich schnell: Weil in naher Zukunft eine Messe stattfand, hat man spontan einen Termin zum Kennenlernen festlegen können. Die ausgestellte Kollektion hat Martin und Erna so gut gefallen, dass direkt eingekauft wurde.
Kurze Zeit danach waren die Designer Alexander Luks und Claudia Wagner von BO44 zu Besuch in Obernburg und haben ihre Modelle im Rahmen einer Hausmesse direkt im Sehzentrum vorgestellt. Erna und Martin erinnern sich stolz an diese Zeit: „Franziska war damals am Anfang ihrer Ausbildung. Die Zeit vergeht so schnell – in wenigen Wochen ist sie schon ausgelernt und bleibt uns zum Glück weiterhin als Optikerin erhalten.“

Als Sehzentrum haben wir einen hohen Anspruch an die Produkte, die wir unseren Kunden empfehlen. Besonders wichtig sind uns Nachhaltigkeit und die Herstellung in Deutschland. Auch der Geschmack der Kunden wurde vom Stil der BO44-Brillen getroffen, denn aus dem Sortiment von Brillen Am Stiftshof sind sie nicht mehr wegzudenken. Eine unserer Kundinnen konnten wir schon mit einer der 700 handgemachten Jubiläumsauflage von BO44 beglücken. Das besondere an der Auflage: Keine ähnelt einer anderen: Alle Brillen sind aus individueller Handarbeit entstanden und haben unterschiedliche Namen. Weil Bochum für den Erfolg des Ruhrgebiets durch seine Komponenten Kohle und Stahl sehr wichtig war, erinnert das Design an Steinkohle und die Bügel an (Edel-)Stahl. Da fängt unser Optiker-Herz an zu funkeln.

Weitere Infos zu den Brillen auf der Internetseite von BO44 oder bei uns im Laden!

Im nächsten Blogbeitrag berichten wir ausführlicher von unserem Besuch in Bochum bei BO44 und von unserer Hausmesse im Sehzentrum.

2017: Martin mit seinem Sohn zu Besuch bei BO44


Tags

brillenfassungen, brillenmanufakturen, kontaktlinsen, optikerwissen, sonnenbrillen, wirbeiderarbeit